GENE PRITSKER & THE ZAPPA INFLUENCE ENSEMBLE

  • Di, 19.11.19 20:00 Uhr

„Kühn ... und multitalentiert“ (New York Times)

“Die Musik Frank Zappa`s hat mich seit meiner Kindheit beeinflusst. Er inspirierte mich eklektisch zu arbeiten, meine Ohren für andere Kulturen und...

ARS ANTIQUA AUSTRIA “MUSICA CAESAREA”

  • Do, 21.11.19 20:00 Uhr

DER KLANG DER DREI FLÜSSE

JOHANN JOSEF FUX – Der letzte Barocke Meister
Im Gotischen Langhaus Niedernburg - gegenüber Cafe Museum, Bräugasse 17
Eine Veranstaltung im Rahmen der Serie „Der Klang der...

STUBENJAZZ feat. ARKADIJ SHILKLOPER

  • Sa, 23.11.19 20:00 Uhr

Stubenjazz mit Musikern um den deutschen Jazztrompeter Michael T. Otto verbindet traditionelles deutsches Liedgut mit Jazz-Klängen des 21. Jahrhunderts. Fast vergessene Melodien und Texten wird neues,...

VALERY PONOMAREV QUINTET „FOREVER ART”

  • So, 24.11.19 18:00 Uhr

DÄMMERSCHOPPEN

Valery Ponomarev, in Russland geboren, ging 1973 in die USA, um sich Art Blakey & The Jazz Messengers anzuschließen.
Sein aktuelles Quintet “Forever Art” huldigt nicht nur einem der...

LESUNG: THOMAS BERNHARD FREUNDE PASSAU

  • Di, 26.11.19 20:00 Uhr

Kam Thomas Bernhard 1969 auf dem Weg zum "Watten" bis an die "Baumgrenze"?

Thomas Bernhard war ein ausgesprochener Genussmensch. Er lebte sehr gerne, hatte große Lust an der Beschimpfung seiner...

DIMITRI HOWALD TRIO

  • Mi, 27.11.19 20:00 Uhr

CD-Präsentation „Three Flamingos“

Zwischen Farben.
Was hier drei Künstler
Töne mischen,
die Arme ausgestreckt nach der alten Wärme
und gleich nach den neuen Brüchen
(wo sich keiner hervortut, tut...

ANDY MIDDLETON & PIOTR WYLEZOL

  • Do, 28.11.19 20:00 Uhr

Spätestens seit seinem vielgelobten Album "Between Worlds" hat Andy Middleton einige namhafte Fürsprecher gewonnen, die von seiner Kunst überzeugt sind. David Liebman beispielsweise sieht in ihm „das...

ERAGROSTIS IN D-MINOR - EINE BOTANISCH-MUSIKALISCHE SYMBIOSE

  • Fr, 29.11.19 19:00 Uhr

NATURWISSENSCHAFTLICHER VEREIN PASSAU

Ein vergnüglich-informativer Abend abseits der klassischen Botanik und Musik, ein Treffen guter Freunde mit Erzählungen und Bildern aus der Natur...