MICHAEL HORNSTEIN & OLIVER HAHN

  • Fr, 15.11.19 20:00 Uhr

Aktuelle CD „ELLINGTON NOW“

Michael Hornstein und Oliver Hahn sind seit vielen Jahren ein eingespieltes Team. Für ihr aktuelles Programm haben sie sich der Klassiker von Duke Ellington angenommen. In...

JON KENZIE_ZOE KYOTI_HAYLEY WILLIAMS

  • Sa, 16.11.19 20:00 Uhr

"Truly fantastic Manchester talent" (BBC introducing)

Jon Kenzie, Singer-Songwriter aus Manchester, mit musikalischen Wurzeln im Blues, Folk und Soul. Seine selbstbestimmte Arbeit macht ihn zu einer...

SINFONIA DE CARNAVAL

  • So, 17.11.19 18:00 Uhr

DÄMMERSCHOPPEN

„Inspiriert durch die expressive Klangrede des Jazz und den Elementen des Rock und Funk lotet das Duo sowohl elektronische Sounduniversen, als auch das volle Klangspektrum klassischer...

GENE PRITSKER & THE ZAPPA INFLUENCE ENSEMBLE

  • Di, 19.11.19 20:00 Uhr

„Kühn ... und multitalentiert“ (New York Times)

“Die Musik Frank Zappa`s hat mich seit meiner Kindheit beeinflusst. Er inspirierte mich eklektisch zu arbeiten, meine Ohren für andere Kulturen und...

ARS ANTIQUA AUSTRIA “MUSICA CAESAREA”

  • Do, 21.11.19 20:00 Uhr

JOHANN JOSEF FUX – Der letzte Barocke Meister
Im Gotischen Langhaus Niedernburg
Eine Veranstaltung im Rahmen der Serie „Der Klang der drei Flüsse“

Als Kaiser Karl VI 1740 stirbt, geht mit ihm eine Ära...

STUBENJAZZ feat. ARKADIJ SHILKLOPER

  • Sa, 23.11.19 20:00 Uhr

Stubenjazz mit Musikern um den deutschen Jazztrompeter Michael T. Otto verbindet traditionelles deutsches Liedgut mit Jazz-Klängen des 21. Jahrhunderts. Fast vergessene Melodien und Texten wird neues,...

VALERY PONOMAREV QUINTET „FOREVER ART”

  • So, 24.11.19 18:00 Uhr

DÄMMERSCHOPPEN

Valery Ponomarev, in Russland geboren, ging 1973 in die USA, um sich Art Blakey & The Jazz Messengers anzuschließen.
Sein aktuelles Quintet “Forever Art” huldigt nicht nur einem der...

DIMITRI HOWALD TRIO

  • Mi, 27.11.19 20:00 Uhr

CD-Präsentation „Three Flamingos“

Zwischen Farben.
Was hier drei Künstler
Töne mischen,
die Arme ausgestreckt nach der alten Wärme
und gleich nach den neuen Brüchen
(wo sich keiner hervortut, tut...