TBI THE BLUES INFUSION

Blues-Rock aus Wien

Die sukzessive Entwicklung der Band über so manche Jahre hat eine reichliche Ernte zur Folge: Contemporary Blues in einem frischen, abgefahrenen und heavy Groove!
Die Band beweist, dass dieses zeitlose Musikgenre die Jahrtausendwende problemlos überstanden hat und vereint musikalische Elemente beider Millennia.
„The Blues Infusion“ lassen Stilelemente des Rock oder auch des Jazz in ihre Musik einfließen und vermitteln eine spannende, dynamische Facette des Blues. Nicht zuletzt deswegen gewann die Band im Jahr 2017 die nationale Vorwahl für die „European Blues Challenge 2017“ und war sehr erfolgreich für Österreich in Dänemark am Start.
Neben Konzerten in der Heimat gab und gibt es weitere Auftritte im Ausland wie z.B. bei Blues-Festivals in Kroatien.
Nach dem ersten Album „Stepping Keys“ erschien im Dezember 2018 die aktuelle CD „Half Town Blues“, auf der es durch die Mitwirkung von Simon Plötzeneder an der Trompete einen Hauch jazziger zugeht. Sehr empfehlenswerte Blues-Infusion aus Österreich!

• Do, 12.12.19 20:00 Uhr

20,- / 10,- (Mitglieder) / 7,- (Studenten & Schüler) / 5,- (Restplätze für sozial Bedürftige)
The Blues Infusion - Cafe Museum Passau

Peter Dürr voc