DANIELE VIANELLO NO BORDERS

No Borders

In einem Konzertrahmen ausschliesslich für Kontrabass und Stimme, wird der venezianische Kontrabassist und Komponist Daniele Vianello ein musikalisches und stilistisches Konzept ohne Grenzen präsentieren.
Zur Aufführung kommen seine eigenen Originalkompositionen, aber auch persönliche Bearbeitungen von Melodien und Musik aus aller Welt.
Aufgeführt wird u.a. Musik von F. Rabbath, H. Texier, Israel Cachao Lopez und anderen Komponisten, die die Stimme des Kontrabasses als Berührungspunkt zwischen kultivierter und populärer Musik erkannt haben.

Daniele Vianello begann seine musikalische Tätigkeit im Jahr 1990 - in diesen Jahren nahm er als E-Bassist an zahlreichen lokalen Projekten im Bereich der Rockmusik, Rhythm'n'Blues, Reggae teil und studierte E-Bass bei P. Trevisan, A. Fedrigo und S. Cerri. 

Daniele Vianello hat sich schon immer zu allen möglichen musikalischen Ausdrucksformen hingezogen gefühlt und hat im Laufe der Jahre an zahlreichen Projekten teilgenommen, die vom Jazz über die Populärmusik bis hin zur „kultivierten“ Musik reichen, wobei er aktiv mit folgenden Gruppen zusammengearbeitet hat: dem argentinischen Tango-Quintett Orquesta Caminito, der brasilianischen Populärmusikgruppe Bossamba, der venezianischen Band Whiskey Facile mit der Sängerin Ilenya De Vito und dem Quintett der Sängerin Alessandra Pascali, mit der er seine eigenen Jazz-Arrangements apulischer Volkslieder vorschlägt.

In seiner Heimat, aber auch jenseits der "borders" des Landes ist Daniele Vianello heute ein vielgefragter Bassist.

 

 

Termine:

  • Sa, 07.09.24 20:00 Uhr

Eintritt:

Eintritt frei _ Spenden willkommen!
 - Cafe Museum Passau

Line-Up:

Daniele Vianello double bass, voc

Downloads: