RAPHAEL WRESSNIG & THE SOUL GIFT BAND

HEAVY ORGAN SOUL & FUNK

der "momentan coolste Hammond-Master ..." (Jazzthing)
"Call him one of the finest blues/jazz/soul B-3 operators anywhere." (Downbeat Magazine)

Gleich zwei pressfrische Alben hat der international erfolgreiche Steirer Wressnig am Start: Einerseits das in São Paulo, Brasilien, produzierte „The Soul Connection“, andererseits das in der Heimat bei einem seiner heißen Gigs mitgeschnittene „Captured Live“. Offensichtlich bastelt Wressnig daran, sich den Titel „Hardest-Working Man in the Hammond Organ Business“ zu sichern. Erst 2014 präsentierte er das in New Orleans aufgenommene „Soul Gumbo”, das von der Musikwelt begeistert aufgenommen wurde. Und nun legt er mit gleich zwei neuen Alben nach.

Seine Missionstätigkeit in Sachen Soul, Funk, Jazz und Blues führt ihn seit mittlerweile zwei Jahrzehnten durch die ganze Europäische Union, Russland, den mittleren Osten, Afrika, Asien, die Karibik, Nord- und Südamerika. Sein einzigartiges, druckvolles Spiel auf der Original Vintage Hammond hat ihm schon drei Nominierungen als „Best Organ Player of the Year“ in der Jazz-Bibel DownBeat beschert.

Die Vokalistin Sabine Steger vervollständigt das Line-Up der Soul Gift Band. Sie wird die Vokal Tracks der letzten Alben (Soul Gift, Soul Gumbo & The Soul Connection) auf charismatische Art und Weise interpretieren.

• Mi, 05.04.17 20:30 Uhr
  • Do, 06.04.17 20:30 Uhr

20,- / 10,- (Mitglieder des Trägervereins) / 5,- (Restplätze für sozial Bedürftige)
Raphael Wressnig (Foto ©Erwin Saidnader) - Cafe Museum Passau