Daniel Wildner Jazz Session

  • Di, 03.01.17 20:00 Uhr
  • Di, 07.02.17 20:00 Uhr
  • Di, 07.03.17 20:00 Uhr
  • Di, 04.04.17 20:30 Uhr
  • Di, 02.05.17 20:30 Uhr
  • Di, 06.06.17 20:30 Uhr

Daniel Wildner lädt ein zur monatlichen Jam Session im Café Museum.

Der Passauer Gitarrist präsentiert jeden ersten Dienstag im Monat eine wechselnde Rhythm-Section und freut sich auf zahlreiche...

THE WAVE PICTURES

  • Sa, 06.05.17 20:30 Uhr

Rolling Stone schreibt: „Die letzten beiden Abenteuer dieser wunderwollen Band waren in Lo-Fi: das von Billy Childish „produzierte“ „Great Big Flamingo Burning Moon“ von 2015 und das mit einem Mikro...

Thomas Bernhard und die Frauen – Misogyn oder Charmeur?

  • Do, 11.05.17 20:00 Uhr
  • Fr, 12.05.17 20:00 Uhr

Biografische Lesung der Passauer Thomas-Bernhard-Freunde

War Thomas Bernhard eher ein Mann, der die Frauen verachtete, oder war er nicht eher einer ihrer Lieblinge, der es durch seine charmante Art...

ANDRÉS GODOY SOLO

  • Do, 18.05.17 20:30 Uhr

MUSIKER TROTZ ALLER WIDERSTÄNDE

Geboren 1953 in einfachsten Verhältnissen in San Antonio (Chile), verlor der junge Godoy im Alter von 14 Jahren bei einem schrecklichen Arbeitsunfall in der Mühle...

TENORS OF KALMA

  • Do, 25.05.17 20:30 Uhr

ELECTROPSYCHEDLIC JAZZTRANCE

Jazz meets Electronic Pop.
Jimi Tenor und Kalle Kalima musizieren seit 10 Jahren zusammen und nun erobern sie im Verbund mit Kalle Kalima neues Territorium.
Die Musik:...

KNUSPRIGE WIMPERN

  • Sa, 27.05.17 18:30 Uhr

MUSIKNACHT PASSAU 2017

Wimpern machen nackte Musik mit wenig Schminke.
Sie sind knusprig, weil sie oft und lange in der kalten Nacht spazieren gehen.
Besungen werden einsame Teppiche, sterbende...

THE COMMON BLUE "ELEVEN SONGS"

  • Sa, 27.05.17 20:30 Uhr

MUSIKNACHT PASSAU 2017

The Common Blue ist der Name eines Schmetterlings. Blue ist auch ein Synonym für eine gewisse Stimmung in der Musik. The Common Blue interpretiert Songs von Billie Holiday,...

DOMINIK PLANGGER

  • Fr, 27.10.17 20:00 Uhr

Durch seine Gastauftritte bei Konstantin Wecker hat er schon die großen Bühnen erobert: Dominik Plangger ist ein aufstrebender Künstler in der Liederszene. Sein aktuelles Album "trans/alplantisch" ist...