BRANKO GALOIC & FRANCISCO CORDOVIL

„Auf "Angel Song" präsentiert Galoić einen phasenweise eklektisch wirkenden, aber unverwechselbar eigenen Stil. Schließlich sorgen seine Mitstreiter dafür, dass alles möglich ist: vom Gipsy Balkan Brass über Turbo-Reggae bis hin zu süditalienisch anmutender Filmmusik, so als drehe sich ein Kirmeskarussell in einem Fellini-Klassiker.“ Radio Bremen, CD Tipp Angel Song, 2016

Die Musik des 1973 geborenen  Branko Galoić wurzelt in der Tradition Ex-Jugoslawiens und mischt sich mit den verschiedensten Stilen von Rock über Ska, Pop und Chanson. Galoić wurde auch schon mit Troubadouren wie Jaques Brel, Alain Stivell, Melingo oder Vinicio de Capossela verglichen. Sein Ende 2015 erschienenes Album ANGEL SONG (Silvox/Galileo Music) erreichte auf Anhieb Platz 15 der European World Music Charts und wurde in die Longlist 01/17 für den Preis der Deutschen Schallplattenkritik aufgenommen.

Der portugiesische Gitarrist Francisco Cordovil lebt ebenfalls in Paris und hat viele Gesichter: Er hat schon mit Theater, zeitgenössischem Tanz oder Bildender Kunst und anerkannten Namen wie Rui Horta, Paulo Bragança oder Rui Veloso gearbeitet. Er ist im Jazz ebenso zuhause wie im Rock, Fado oder der klassischen und experimentellen Musik. Sein aktueller (welt-) musikalischer Schwerpunkt liegt irgendwo zwischen Iran, Brasilien und Frankreich – und dem immer durchscheinenden Klang seiner portugiesischen Wurzeln.

• So, 02.04.17 20:30 Uhr

20,- / 10,- (Mitglieder des Trägervereins) / 5,- (Restplätze für sozial Bedürftige)
Branko Galoić & Francisco Cordovil - Cafe Museum Passau

Branko Galoić Gesang, Gitarre