BOO BOO DAVIS MISSISSIPPI-BLUES

Boo Boo Davis ist ein Überlebender. Er gehört zur wohl letzten Generation von Musikern, die den Blues basierend auf den direkten Erfahrungen des harten Lebens im Mississippi Delta schreiben, komponieren und spielen.

Er ist in Drew, Mississippi, im Herzen des legendären Mündungsgebietes geboren und aufgewachsen. Damals war das ganze Mündungsgebiet reich an Blues, aber die Stadt "Drew" war ganz besonders fruchtbar. Ohne Zweifel entwickelte Boo Boo seine laute, bellende Stimme basierend auf dem Gesang, den er als kleiner Junge in den Feldern hörte. Tatsache ist: diese Stimme hat über die Jahre zahlreiche Verstärker und Lautsprecherboxen zerstört.

Seinem "guiding Spirit" (helfenden Geist), den er Dave nennt, folgend, hat Boo Boo einen Weg gefunden, mit der modernen Gesellschaft umzugehen. Der Blues hilft ihm, seine Stimmung hochzuhalten und das tägliche Leben zu überleben.

Anders als viele moderne Blues Bands, konzentrieren sich Boo Boo und seine Band auf den Groove, das Gefühl und die grundlegenden Wahrheiten, die man im Blues findet. Viel originaler kann Blues nicht sein.

• Di, 28.03.17 20:30 Uhr
  • Mi, 29.03.17 20:30 Uhr

20,- / 10,- (Mitglieder des Trägervereins) / 5,- (Restplätze für sozial Bedürftige)
Boo Boo Davis - Cafe Museum Passau