BEBELAAR_JOOS_LENZ

Drei Meister sind sich einig. Die jüngste CD des seit 15 Jahren aktiven Trios fand weltweite Beachtung. „The New York City Jazz Record“ hebt die Einspielung gleich zweimal, als außergewöhnliche und besonders empfehlenswerte Veröffentlichung hervor. Im polnischen JazzSBlock von R. Ratajczak (longplayrecenzije.block.pl) ist zu lesen: ''My Reflection in Your Eyes'' ist zweifelsohne eine der schönsten Jazzballaden des Jahres 2013. Es fehlen die Worte...“!

Günter Lenz bekam mit seiner Band "Springtime" 1978 den Deutschen Schallplattenpreis. Er spielte mit Sonny Rollins, Art Farmer, Dexter Gordon, Lee Konitz, Quincy Jones, Albert Mangelsdorff u.v.a..

Patrick Bebelaar zählt zu Deutschlands renommiertesten Pianisten. Er komponierte im Auftrag der Internationalen Bachakademie und des Deutschen Literaturarchivs und arbeitet mit Michel Godard, Joe Fonda, Carlo Rizzo, u.v.a.. Für seine CD "Stupor Mundi" erhielt er den Preis der deutschen Schallplattenkritik und die Debüt-CD seines Trios mit Günter Baby Sommer und Michel Godard wurde vom Fachmagazin The New York City Jazz Record zum "Album Of The Year 2014" gekürt.

Herbert Joos hat sich jahrelang als Solist des Vienna Art Orchestra einen Namen gemacht, spielte aber auch im "Orchestre du National de Jazz" und war immer wieder mit Kenny Wheeler, Wolfgang Puschnig, John Christensen zu hören. Ausgezeichnet mit dem SWR-Jazzpreis wurde er aber auch von Wien, Stuttgart und Karlsruhe mit ihren renommiertesten Spielstätten - dem Wiener Konzerthaus, dem Stuttgarter Theaterhaus und dem Karlsruher Staatstheater geehrt. 2017 erhält er den Ehrenpreis des Landes Baden-Württemberg für sein Lebenswerk.

Pressemitteilung zum Ehrenpreis

Termine:

  • Do, 23.03.17 20:00 Uhr
  • Fr, 24.03.17 20:00 Uhr
  • Sa, 25.03.17 20:00 Uhr

Eintritt:

20,- / 10,- (Mitglieder des Trägervereins & Ermäßigungen)
BEBELAAR_JOOS_LENZ - Cafe Museum Passau

Line-Up:

Herbert Joos flh, tp
Günter Lenz bass
Patrick Bebelaar piano