ANNA LAUVERGNAC & CLAUS RAIBLE “FREEFALL”

Anna Lauvergnac und Claus Raible sind Seelenverwandte. Als Duo, der intimsten möglicher Formationen, wagen sie sich in diese Sphäre der Spontanität, Ehrlichkeit und Intuition. Selbst vor Real-Time-Arrangements fürchten sich die beiden nicht.

Und ihr gemeinsames Album „Freefall“ ist auf gerade diese Weise entstanden: die lange angeplante Setlist, haben die beiden schnell aufgegeben und ein Studio-Album eingespielt, das in diesem Sinne live entstanden ist.

Claus Raible ist für alles bereit: orchestraler Sound und feine Harmonie – er überhöht und umschwärmt Anna’s Melodien, die immer instinktiv, dunkel und tief daher kommen. So ist ihr Album aus viel Leidenschaft und einer guten Prise madness entstanden.

Ihre Referenzen sind mannigfaltig: Anna hat bereits in jungen Jahren in ihrer Heimat (Trieste) mit italienischen Größen (Renato Chicco oder dem Gitarristen von Paolo Conte, Andrea Allione zusammen gearbeitet). Mit dem Vienna Art Orchestra hatte sie 12 Einspielungen und Tourneen bis nach China. Sheila Jordan selbst hat immer wieder auf Lauvergnac’s individuelle Kunst verwiesen.

Claus Raible wurde von Art Farmer, Mark Murphy oder Alvin Queen geschätzt und engagiert. Seine Arbeit kommt tief aus der Tradition und jede seiner Noten hat den Swing.

Termine:

  • Sa, 11.11.17 20:00 Uhr

Eintritt:

20,- / 10,- (Mitglieder des Trägervereins) / 5,- (Restplätze für sozial Bedürftige)
Anna Lauvergnac & Claus Raible - Cafe Museum Passau

Line-Up:

Anna Lauvergnac voc
Claus Raible piano