WELTENKLANG _ SPACE IS THE PLACE
Anstelle von 13000 Satelliten zur Erde, senden diese Musiker Klänge in das Weltall.
Tiefe Töne, Obertöne, Grundtöne. Basierend auf Musik, die schon seit langer Zeit die Welt in Schwingung versetzt hat, werden bei diesem Konzert neue musikalische Kreationen entwickelt und diese Töne als dann in das Universum geschickt.
Musik von Giacomo Pucccini, Codona & Don Cherry, Jim Pepper, Abdullah Ibrahim und Donald Byrd.
Anna-Maria Hefele - Absolventin des renommierten Mozarteum Salzburg (Master of Arts) - ist Multiinstrumentalistin, Sängerin und Obertonsängerin und konzertiert als Solistin weltweit mit verschiedenen Ensembles, Orchestern und Chören. Außerdem ist sie vielfach mit zeitgenössischen Tanz-, Zirkus- und Tanztheaterproduktionen zu erleben. Auf ihr virales YouTube Video "polyphonic overtone singing" mit nunmehr über 19 Millionen Aufrufen folgten viele TVund Radioauftritte. "Eine Stimme wie nicht von dieser Welt", "Die Frau mit den zwei Stimmen", "Polyphone Vokalistin schafft das Unmögliche" - so und ähnlich lauteten die Schlagzeilen über die Ausnahmemusikerin.
Carlton Holmes ist ein Pianist mit außergewöhnlichem Talent, Musikalität und Kreativität. Seine Sensibilität und sein Erfindungsreichtum haben ihn zu einem der gefragtesten Musiker im Raum New York werden lassen.
Neben seiner umfangreichen Studioarbeit komponierte und spielte Carlton auch für zahlreiche Film- und Fernsehproduktionen sowie für den Broadway. Neben der Leitung seiner eigenen Bands hat Carlton bei Auftritten und Aufnahmen mit Lionel Hampton, Freddie Hubbard, Kenny Garrett, Branford Marsalis, Max Roach, Stevie Wonder, Diane Reeves, Regina Belle, Donald Bryd.
Mit seinem lyrisch-expressionistischen Spiel erlangt Ali Angerer einen Sonderstatus in der Riege internationaler Tubisten.
Ein weiteres, typisch österreichisches Instrument ist A. Angerers neuentdeckte Leidenschaft. Das Hackbrett.
Er versteht es, das für dieses Genre exotische Instrument (wie auch die Tuba) auf unkonventioneller Weise, weg vom Mainstream, in seine von Jazz und Worldmusic beeinflusste Musik einzubringen.
Paul Zauner, geboren 1959, aufgewachsen in der Froschau. Auftritte mit den Jazz-Größen Leon Thomas, George Adams, David Murray, Kirk Lightsey und Gregory Porter. Zauner´s neuestes Projekt ist mit Posaune und Streichquintett. Jährlicher Höhepunkt das INNtöne Jazzfestival am Buchmannhof.
CD Hep Caolin” wurde vom “Guide of Jazz and Blues” als “eine der besten CDs des Jahrhunderts” gewürdigt.
CD “Paul Zauners Blue Brass – Soil” (PAO) war in den US top ten Jazz Charts.
2014 CD “Great Voices of Harlem“ mit Gregory Porter.
Termine:
- Sa, 28.12.24
20:00 Uhr
Leider steht das Konzert nicht / nicht mehr zur Online-Reservierung zur Verfügung.
Restkarten können telefonisch angefragt werden unter:
+48 851 21 24 64 10