THE KIRK LIGHTSEY QUARTET

Kirk Lightsey – Ein geniales Leben mit Musik

Spielen,  Lieben, Leben: Kirk Lightseys spielerischer Zugang hat ihm einen Platz im musikalischen Olymp beschert, in der Welt der Giganten des Jazz, wie Dexter Gordon, Chet Baker oder Betty Carter. Oder als erster Hauspianist der Motown Studios Detroit, wo er u.a. mit Yusef Lateef, Pharaoh Sanders oder Kenny Burrell produzierte.

Der musikalische Ausdruck von Kirk Lightsey ist voller Klangfarben,  Rhythmus und virtuosem Spiel. Kirk Lightsey ist einer der letzten Pianisten des Jazz, die das Klavier einfach groß- und einzigartig zum Klingen bringen. Das Café Museum in Passau und das INNtöne Festival gehören zu Kirk Lightseys musikalischer Heimat. Hier ist er glücklich.

Die kommenden Konzerte sind eine Feier für das lebenslange Spiel, die Liebe und ein Inbegriff von Qualität in jeder Lebenslage.

• Fr, 26.05.23 20:00 Uhr

25,- / 12,50 (Mitglieder) / 7,- (Studenten & Schüler) / 5,- (Restplätze für sozial Bedürftige)

Kirk Lightsey piano
Paul Zauner tb