AUSVERKAUFT: SCOTT HENDERSON TRIO

 

DIE VERANSTALTUNG IST AUSVERKAUFT !!
LEIDER KEINE RESERVIERUNGEN MEHR MÖGLICH !!

19:30 Uhr  Support Jeff Aug Solo20:00 Uhr  Scott Henderson Trio   Special Guest: Lina Mastalska


Laut Jazz Time Magazine ist Scott Henderson sowohl die Nummer 1 in der Kategorie zeitgenössischer Künstler, als auch die Nummer 1 unter den Jazz-Fusion-Gitarristen.

Scott Henderson überschreitet alle Grenzgebiete: von der Raserei eines Jimi Hendrix bis zu den harmonischen Höhen eines Herbie Hancock in nur wenigen Takten.     

Scott Henderson ist mit dem Geiger Jean-Luc Ponty, dem Bassisten Jeff Berlin und Joe Zawinul von Weather Report auf Tour gewesen. Er war der ursprüngliche Gitarrist der Chick Corea Elektric Band.

Der 1954 geborene Scott Henderson trat in den 1980er Jahren mit seiner legendären Band Tribal Tech in Erscheinung und hat sich seitdem zu einem der führenden Gitarristen/Komponisten der Jazz-Fusion entwickelt.
Obwohl Henderson seine Karriere als Blues-Rock-Spieler begann, war es der Einfluss des Jazz, der ihn zu dem Spiel- und Kompositionsstil führte, für den er heute berühmt ist. Scott ist nicht nur ein Weltklassespieler und ein hervorragender Komponist. Jazz mit Blues, Rock und Funk zu mischen, gibt ihm eine gefühlvolle und einzigartige Stimme auf der Gitarre. 

Die Gitarrenlegende Scott Henderson veröffentlicht sein mit Spannung erwartetes neues Album "Karnevel!" am 2. Februar 2024! Um die Veröffentlichung zu unterstützen, wird Scott Henderson durch Europa und China touren. "Karnevel!" ist noch abwechslungsreicher als alles, was Scott bisher gemacht hat.

19:30 Uhr   Support Jeff Aug Solo

Im Januar 2024 wird Jeff Aug sein neuntes Soloalbum veröffentlichen. Geboren am Freitag, dem 13. in Washington, D.C. und aufgewachsen in Laurel, Maryland, ist Jeff Aug ein cooler Underground-Gitarrist, der seit über 20 Jahren in den Voralpen in Süddeutschland lebt.  Er tourte mit Allan Holdsworth, Soft Machine, Stu Hamm, Greg Howe, Alex Skolnick, Carl Verheyen, Johnny A., Albert Lee und spielte mit seiner alten Band Shows mit Jawbox, Shudder To Think und Ice-T & Bodycount.  Er hat mit John Stabb von Government Issue gearbeitet, tourt und nimmt seit über 20 Jahren mit Anne Clark auf, tourt seit über 30 Jahren als Solo-Gitarrist und ist auch auf dem Atari Teenage Riot-Album "Is This Hyperreal?" zu hören (Dim Mak Records / Digital Hardcore Records) zu hören.  Jeff hat außerdem zweimal den Weltrekord für die "meisten Konzerte in verschiedenen Ländern innerhalb von 24 Stunden" aufgestellt (2009, 2012). Er wurde in der NPR-Sendung Morning Edition vorgestellt und hatte ein Album, das in den USA auf Platz 1 der iTunes Acoustic Music Charts stand. Jeff Aug leitet außerdem die Instrumental-Rockband Ape Shifter und die rockige akustische Country-Blues-Combo Dead Tuna.  Während des 2. Lockdown der Pandemie schrieb und illustrierte Jeff Aug zwei Kinderbücher, die weltweit über Amazon erhältlich sind.

Termine:

  • Do, 22.02.24 20:00 Uhr

Eintritt:

30,- / 15,- (Mitglieder) / 7,- (Studenten & Schüler) / 5,- (Restplätze für sozial Bedürftige)
 - Cafe Museum Passau

Line-Up:

Scott Henderson guitar
Romain Labaye bass
Archibald Ligonniere drums
Special Guest Lina Mastalska guitar

Support: Jeff Aug guit, voc