PURE DESMOND „AUDREY“

„Entspannung pur“ (Der Spiegel)

„Und aus den eigenen Stücken spricht der warme, unaufdringliche Sound, mit dem Paul Desmond berühmt wurde.“ (Jazzthing)

„Jetzt würde ich gerne Audrey Hepburn durch den Wald kommen sehen.“ Das waren die Worte des Filmemachers Gijon Mili zu den Mitgliedern des Dave Brubeck Quartets, als Mitte der 50er Jahre in den New Yorker Columbia Studios einer der ersten Kurzfilme über Jazz entstand. „Oh ja, das würde ich auch gerne“, so die Antwort von Paul Desmond, dem Saxophonisten der Band.

Heute, 60 Jahre später, stellt das preisgekrönte Quartett Pure Desmond die Geschichte vor, die vielleicht passiert wäre, wenn Hepburn damals tatsächlich in der Nähe gewesen wäre. Und auch Desmonds Komposition „Audrey“, ein musikalisches Kleinod des „Take Five“-Komponisten, findet sich darauf in einer intimen, zerbrechlichen Interpretation des gefeierten Ensembles.

Termine:

  • Do, 20.02.20 20:00 Uhr

    Leider steht das Konzert nicht / nicht mehr zur Online-Reservierung zur Verfügung.
    Restkarten können telefonisch angefragt werden unter:
    +48 851 21 24 64 10

Eintritt:

20,- / 10,- (Mitglieder) / 7,- (Studenten & Schüler) / 5,- (Restplätze für sozial Bedürftige)
Pure Desmond (photo ©Julia Knop) - Cafe Museum Passau

Line-Up:

Lorenz Hargassner alto saxophone
Johann Weiß guitar
Christian Flohr bass
Sebastian Deufel drums