PIERO BITTOLO BON`S BREAD & FOX

In der Besetzung Posaune, Tuba, Klavier, Schlagzeug und Piero Bittolo Bon am Altosax sowie Flöte und Klarinetten ist man anarchischem Humor zugeneigt: Da werden Klänge gewürfelt, repetitiv-verschachtelte Bop-Muster über perkussiver Rock-Energie modifiziert oder eine konstant pulsierende Ballade im Brass-Triolog mit dunklen Timbres geheimnisvoll gerahmt.

Stil-Vielfalt made in Italy: Die italienische Jazz-Szene geht ihren eigenen Weg.
Im Land, in dem die Zitronen blühen, findet auch der Jazz fruchtbaren Nährboden, soll heißen: Zeitgenössischer Jazz aus Italien zeigt sich in einer vielleicht überraschenden Vielfalt von Retro bis Avantgarde. (Han-Dieter Grünefeld, März 2017)

Eine Klangwolke der ur-eigenen Art. Die italienische Avantgarde heißt willkommen!

• Mi, 14.11.18 20:00 Uhr

Piero Bittolo Bon's Bread & Fox - Cafe Museum Passau

Piero Bittolo alto sax, flutes, clarinets
Filippo Vignato trombone