OURO NEGRO – GONSIOR MORENO MASCAVO

Ouro Negro verzaubert durch den melancholischen, speziellen Zusammenklang von Tenorsaxophon und Stimme, unterstützt durch die vielfältigen Rhythmen der afrobrasilianischen Musikwelt. Musik fürs Herz und Balsam für die Seele!

Einschmeichelnde Bossa Novas à la Stan Getz/Joao Gilberto interpretiert Yta Moreno, der Gitarrist mit der samtweichen Stimme. Der aus Rio de Janeiro stammende Allround-Musiker ist ein bislang für die breite Masse in Europa unentdecktes Juwel. Im Netz finden sich Videos von seinen TV –Auftritten in Jugendjahren. Das strahlende Lächeln ist das gleiche geblieben, ebenso die Hingabe an die Musik, gleichermaßen intensiv, wie dezent berührend.

Christian Gonsior gründete mit Yta Moreno das Trio „Ouro Negro“ (Schwarzes Gold) und präsentiert nicht nur brasilianische Bossas, Sambas und Choros, sondern auch seine eigenen Kompositionen. Der Saxophonist zeigt sich hier von seiner sanftmütigen Seite. Schließlich ist er aus Formationen wie Takon Orchester und Klangkombinat Kalksburg als unkonventioneller Musiker und Komponist bekannt.

Der Dritte im Bunde ist Ytas Sohn, der Percussionist Fred Mascavo.

• Fr, 13.10.17 20:30 Uhr

20,- / 10,- (Mitglieder des Trägervereins) / 5,- (Restplätze für sozial Bedürftige)
Ouro Negro - Cafe Museum Passau

Yta Moreno voc, guit