NEWPORT NIGHT feat. JON KENZIE

Inspiriert durch den Geist des Newport Folk Festivals der 50er- und 60er-Jahre, wird unter der Leitung der beiden Passauer Musiker und Bandbegründer der "Knusprigen Wimpern" Katharina Müller (Klavier & Gesang) und Mike Krompaß (Gitarre & Gesang) an jedem dritten Dienstag im Monat die Liebe zur Amerikanischen und Britischen Folk- und Blues-Musik der späten 60er Jahre zelebriert.

Der Gast des Juli-Abends heisst Jon Kenzie:
From Wanderlust. So heißt Jon Kenzie`s drttes Solo Album. Eine musikalische Entdeckungsreise durch die intimen Klänge des Folk, die schwingenden Grooves des New Orleans Jazz, aber auch verzerrte Gitarrenklänge von treibendem Blues Rock.

Jon Kenzie, Singer-Songwriter aus Manchester, mit musikalischen Wurzeln im Blues, Folk und Soul. Seine selbstbestimmte Arbeit macht ihn zu einer Ausnahme in der heutigen Musikwelt.  Der Independent Musiker hat über die letzten Jahre über 8000 seiner zwei von der Kritik gelobten, selbstproduzierten Alben 'Not Much Technical Stuff' und 'Sing a Little Higher' verkauft und sich damit einhergehend einen Namen in der Europäischen Szene gemacht. Und das ohne die Hilfe einer Plattenfirma, sondern lediglich durch ehrliche Straßenmusik, leidenschaftliche Konzerte und menschliche Nähe zu seinen Zuhörern und Fans.

• Di, 19.07.22 20:00 Uhr

FREI