NEWPORT FOLK SESSION feat. AARON BROOKS

Inspiriert durch den Geist des Newport Folk Festivals der 50er und 60er Jahre findet im Passauer Jazzclub jeden dritten Dienstag im Monat die Newport Folk Night statt.Musikalische Entdeckungen, bekannte MusikerInnen und Bands sowie lokale Acts aus den Bereichen Folk, Singer-Songwriter, Blues, Psychedelic Rock, Mundart und Jazz bespielen an diesen Abenden die Bühne des legendären Cafe Museums.An diesem Abend zu Gast: Aaron Brooks.
Der amerikanische Singer Songwriter Aaron Brooks (Simeon Soul Charger) präsentiert alte und neue Kompositionen.Im zweiten Set wird er von den StammusikerInnen der Newport Night supportet.

Aaron Brooks, der Sänger und Songwriter der bejubelten amerikanischen Psychedelic-Rockband Simeon Soul Charger kehrt mit diesem Album aus einer zweijährigen Abstinenz von der Musikszene zurück. 2011 zog er mit seiner Band nach Deutschland und im Laufe der Jahre erspielten sie sich eine große Fanbase in ganz Europa. 2016 lösten sich die Soul Chargers auf, ihre Mitglieder wollten eigene musikalische Wege beschreiten und das Resultat von Aarons Kreativitätspause halten wir nun mit „Homunculus“ in Händen. Es ist spektakulär geworden!

• Di, 16.04.24 20:00 Uhr

Eintritt frei _ Spenden willkommen!

Aaron Brooks - Gitarre, Gesang
Katharina Müller - Klavier