NEWPORT FOLK NIGHT feat. SARAHBERNHARDT

Jeden dritten Dienstag im Monat laden Kuratorin Katharina Müller und das Cafe Museum zur Newport Folk Night ein. An diesem Abend zu Gast: Sarahbernhardt.

Mit Harfe, Ukulele und mehrstimmigen Gesang vertonen Bernhard Scheiblauer und Sarah Metzler das Erbe der Mostviertler Kindheit. Sie zelebrieren feinsinnig und unprätentiös mehrstimmige Dialekt-Chansons, voller Leichtigkeit und Sehnsucht.

„Dicht verwoben die vielen gezupften Saiten, die sorgfältig gesetzten Stimmen und wie eins das andere braucht, geht ja gar nicht anders“ schreibt Klemens Lendl (Die Strottern). „Poetisch zeichnet jedes Lied für sich ein kleines Universum“ meint der bockkeller.
Als Trio veröffentlichten Sarahbernhardt 2020 ihr Debutalbum „langsam wiads wos“. 2023 erschien ihr zweites Album „Urlaub in Sepia“ – lyrische Klangmalerei aus verschiedensten Geschichten, eingetaucht in Sepia, die Schmuckfarbe der Erinnerung.

• Di, 19.03.24 20:00 Uhr

Eintritt frei _ Spenden willkommen