NEWPORT FOLK NIGHT feat. RICHARD PALMER JAMES

Das Cafe Museum Passau lädt ein zur monatlichen Newport Folk Night.
Inspiriert durch den Geist des Newport Folk Festivals der 50er- und 60er-Jahre, wird unter der Leitung der beiden Passauer Musiker und Bandbegründer der "Knusprigen Wimpern" Katharina Müller (Klavier & Gesang) und Mike Krompaß (Gitarre & Gesang) die Liebe zur Amerikanischen und Britischen Folk- und Blues-Musik der späten 60er Jahre zelebriert.

Songwriter und Gitarrist RICHARD PALMER-JAMES, Gründungsmitglied von der

Rockgruppe Supertramp, siedelte in 1971 nach Deutschland um.In München beschäftigte er sich mit der Komposition und Produktion vonFilm- und TV-Musik (Münchner Geschichten) neben seiner Aktivität als Texter(u. a. für King Crimson, La Bionda, Moti Special, Sandra, Haddaway) mit über 400veröffentlichten Werken.In den 90er Jahren kehrte er jedoch zum Gitarrenspiel zurück, und begann mit Hilfeder Resonatorgitarre und Mandoline die Quellen seiner musikalischen Inspirationin der Blues- und Folk-Musik neu zu entdecken. Er lebt in Niederbayern seit 1987.Die größtenteils unveröffentlichten UNCOOL SONGS hat Richard in den letzten Jahrenmehrmals mit Erfolg in Band- und Duobesetzungen, aber auch solo vorgeführt.

• Di, 18.10.22 20:00 Uhr

Eintritt frei - Spenden willkommen!

Richard Palmer James guitar, mandoline
Charly Miller bass