NEWPORT FOLK NIGHT feat. LUKAS REINER

Das Cafe Museum Passau und Kuratorin Katharina Müller (Knusprige Wimpern) laden ein zur monatlichen Newport Folk Night. Inspiriert durch den Geist des Newport Folk Festivals der 50er- und 60er-Jahre, wird an diesem Abend die Liebe zur Amerikanischen und Britischen Folk- und Blues-Musik der späten 60er Jahre zelebriert.

An diesem Abend zu Gast: Lukas Reiner & Christian Lichtenauer

Lukas Reiner ist ein Liedermacher, der auf seiner selbstgebauten Gitarre seit einigen Jahren als Straßenmusiker viel unterwegs war und von diesem Leben nun erzählt und singt. Begleitet wird er von dem Passauer Musiker Christian Lichtenauer am Akkordeon. Als Duo spielen sie sowohl Lieder vom bereits erschienen Debütalbum “Routine.”, zeigen aber auch schon Einblicke in das kommende Album namens “Natur”, welches sie momentan zusammen mit ihrer neu gegründeten Band im Bayerischen Wald aufnehmen und das noch 2023 erscheinen soll.

• Di, 21.02.23 20:00 Uhr

Frei / Spenden willkommen!

Lukas Reiner - guit, voc
Christian Lichtenauer - akk