LUIS BONILLA _ RICCARDO FASSI QUARTET

CONCERT FOR THE CENTENARY OF HENRY MANCINI

Dieses fantastische Ensemble interpretiert in originellem Stil die schönsten Songs aus den Filmmusiken des legendären Henry Mancini.

Einige der beliebtesten Themen wie „Frühstück bei Tiffany“, „Moon River“, „Der rosarote Panther“ und das Stück aus der Fernsehserie „Peter Gunn“ werden in ganz speziellen Arrangements präsentiert.
Henry Mancinis überraschende Fähigkeit, Partituren zu schreiben, die sich in Stil, Atmosphäre und Farbe immer wieder stark unterscheiden, ist beeindruckend.  Es gibt ergreifende Stücke wie Two For The Road, lebhafte Atmosphären wie in Peter Gunn oder die spritzige Ironie von Pink Panther. Die klugen Arrangements von Riccardo Fassi zielen darauf ab, diese Persönlichkeit und Originalität von Mancinis Musik hervorzuheben.

Pink Panther
Moon River
Breakfast At Tiffany
Peter Gunn
Two For The Road
Dreamsville
It Had Better Be Tonight
Loss Of Love
Whistling Away The Dark
Baby Elephant Walk
Slow Hot Wind

Luis Bonilla ist einer der interessantesten Posaunisten des aktuellen Jazz. Geboren in den USA in einer costaricanischen Familie, zeigte er schon in jungen Jahren großes musikalisches Talent. Er machte seinen Abschluss an der Manhattan School of Music in New York und etablierte sich sofort als großer Virtuose seines Instruments.
Er hat mit McCoy Tyner, Dizzy Gillespie, Tom Harrell, Freddie Hubbard, Astrud Gilberto, der Mingus Big Band, Lester Bowie, Phil Collins, Tony Bennett, Diana Ross, der Toshiko Akiyoshi Big Band, dem Vanguard Orchestra und dem Jazz At Lincoln Center Orchestra zusammengearbeitet.

Riccardo Fassi st einer der interessantesten Pianisten-Keyboarder-Komponisten des italienischen Jazz. Er war der Gewinner der JAZZIT AWARDS 2017, 2018 und 2019. Riccardo hat im Laufe der Jahre mit verschiedenen Formationen zusammengearbeitet; die TANKIO BAND, sein 10-köpfiges Orchester, wurde bei der jährlichen Abstimmung der Zeitschrift Musica Jazz mehrfach unter den besten italienischen Jazz-Formationen nominiert.  Gleichzeitig hat er mit Steve Lacy, Gary Smulyan (seit 1990 mit 3 CDs, darunter das wunderschöne N.Y. Pocket Orchestra von 2010), Kenny Wheleer, Gunther Schuller, Adam Nussbaum, Bill Elgart, Tim Berne, Butch Morris, Jim Rotondi, Jesse Davis, Ray Anderson, Dave Binney, Enrico Rava, Roswell Rudd, Marvin Smitty Smith, Billy Cobham.... und vielen anderen gespielt. Er hat kürzlich 2 neue CDs veröffentlicht: Das ursprüngliche Tankio Band Projekt über Frank Zappa und das neue wunderschöne Quartett mit Alex Sipiagin "Portrait Of Interior Landscapes".

Wir bitten Sie aus logistischen Gründen, reservierte Plätze bis 19:45 Uhr in Anspruch zu nehmen; die Reservierung verfällt mit diesem Zeitpunkt zu Gunsten neu erschienener Gäste!
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!

• So, 21.04.24 20:00 Uhr

25,- / 12,50 (Mitglieder) / 7,- (Studenten & Schüler) / 5,- (Restplätze für sozial Bedürftige)

Luis Bonilla tp
Riccardo Fassi piano