NEW ORLEANS BRASS

Musik aus New Orleans ist weltbekannt: Die Stadt gilt als Geburtsort des Jazz, insbesondere des Dixieland-Stils, einer Mischung aus europäischer Marschmusik und afroamerikanischen Einflüssen.
Die New Orleans Brass-Band widmet sich dieser Musikgeschichte und präsentiert New Orleans-Hits.

Die Brassbands aus New Orleans bestanden ausnahmslos aus Trompeten, Posaunen, Klarinetten, Saxofonen, Sousafonen und Percussion. Diese Bands spielten einen einzigartigen Mix aus europäischer Militärmusik und afrikanischer Folkmusik.
Neben traditionellen Songs wie "When The Saints Go Marching In" mischen sich Funk- und Hip-Hop-Elemente unter die Musik.

Mit Barney Girlinger an der Trompete, Paul Zauner, Posaune, Ali Angerer, Tuba und Sousafon sowie Daniel Stockhammer Percussion präsentiert die Band viele bekannte Nummern von Eric Clapton bis Whitney Houston, immer unterlegt mit den typischen New Orleans Rhythmen.

Reservierungen verfallen 15 Minuten vor Veranstaltungsbeginn zu Gunsten wartender Gäste an der Abendkasse!Reservierte, aber nicht in Anspruch genommene Plätze, erlauben wir uns gegebenenfalls nach zu berechnen! Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!

Termine:

Eintritt:

20,- / 15,- (Mitglieder) / 7,- (Studenten & Schüler) / 5,- (Restplätze für sozial Bedürftige)
 - Cafe Museum Passau

Line-Up:

Barney Girlinger tp
Paul Zauner tb
Ali Angerer tuba
Daniel Stockhammer percussion

Downloads: