NAT KING THOMAS TRIO

SPELUNKEN-JAZZ, WESTERN, BLUES, SWING & BOOGALOO

50,- Blues Ticket für die 4 Konzerte am 28.02., 01.03., 02.03. & 03.03.2018

Die bislang geheime Kollaboration tritt an die Öffentlichkeit: drei Musiker aus drei Städten und drei verschiedenen musikalischen Häfen: der Hamburger Nat King Thomas singt pseudobiographische Liebeslieder mit der Selbstironie eines alten Bluesbarden und kommentiert seine Darbietung mit einer dicken Jazzgitarre und dem Kornett.

Roland H.H. Biswurm praktiziert seit Jahrzehnten die Grenzwanderung zwischen Free Jazz und Dadaismus. In der verbleibende Zeit arbeitet er als Radiomoderator und sammelt Kräuter – neben seiner an Dada und Fluxus geschulten Perkussion, versteht er sich als Sprecher, Lyriker und Sänger.

Titus Waldenfels, der mit so unterschiedlichen Musikern wie Embryo oder Mal Waldron zusammen auftrat, spielt so ziemlich alles, was ihm unter die Finger kommt: am Liebsten Geige, Steel Guitar und Banjo. Er lebte eine geraume Zeit in Texas, machte Musik für Theaterproduktionen, wie auch den „Komödienstadel“ oder den „Varreckten Hof“ von Georg Ringsgwandl.

Und wenn Sie sich bei diesem Instrumentarium an Countrymusic erinnert fühlen, dann liegen Sie schon tendenziell richtig: was Sie aber erwartet ist mehr: eine unerhörte Kombination aus Jazz, Western, Swing, diversen Evergreens und einer berauschenden Menge an zugehöriger Improvisation. Let’s go!

• Fr, 02.03.18 20:00 Uhr

20,- / 10,- (Mitglieder) / 7,- (Studenten & Schüler) / 5,- (Restplätze für sozial Bedürftige)
Nat King Thomas Trio - Cafe Museum Passau

Nat King Thomas Gitarre, Kornett, Gesang