MUSICA CAESAREA

Achtung dieses Konzert von November wurde auf Jänner 2021 verschoben

„Unarum Fidium“

Im Gotischen Langhaus Kloster Niedernburg

Heinrich Schmelzer avancierte zum ersten deutschen Hofkapellmeister am Kaiserhof. Er war ein weltbekannter Geiger seiner Zeit. Mit der Sammlung “Für eine Violine” feierte er seinen künstlerischen Durchbruch. Man findet diesen wunderschönen Druck in ganz Europa verstreut. Die von ihm geforderte edle Klangfarbe und Spielweise der Geige gepaart mit erstaunlicher Virtuosität und Ausdruckskraft machte seine Musik zeitlos und beispielgebend für viele Geigengenerationen nach ihm.

Termine:

Eintritt:

VVK über PNP / AK 29,- / 14,50 (Mitglieder) / 9,- (Schüler)
ARS Antiqua Austria (photo ©Brendon Heinst) - Cafe Museum Passau

Line-Up:

Gunar Letzbor – Solovioline
ARS ANTIQUA AUSTRIA – Basso continuo