MONDAY NIGHT ORCHESTRA PASSAU

Seit Mai 2022 lädt das Monday Night Orchestra jeden 3. Montag des Monats ins Cafe Museum ein.
Die Band besteht aus einem Pool von ca. 25 meist professionellen MusikerInnen und MusikpädagInnen, sowie ambitionierten AmateurInnen, wobei auch regelmäßig talentierte Nachwuchskräfte zum Einsatz kommen.
Mittlerweile fanden über 20 Konzerte statt und das Repertoire umfasst ca. 60 Arrangements vom Swing der 30er Jahre bis in die Gegenwart; auf Abwechslung wird ausdrücklich Wert gelegt und einmal im Jahr ist auch ein Chor mit dabei.
Mastermind Michael Beck hat mittlerweile 12 Jahre Erfahrung in der Leitung von Big Bands und ist verantwortlich für die Einstudierung der Stücke.
Höhepunkte waren die Auftritte beim Passauer Jazzfestival 2022 und 2023, sowie die Gastauftritte von Klaus Graf von der SWR-Big Band, Konstantin Herleinsberger, Carlton Holmes, Jan Korinek und Osian Roberts.

• Mo, 15.04.24 21:00 Uhr

Eintritt frei - Spenden willkommen!

Michael Beck (cond)
Jakob Matuschek (as)
Stefan Bachmair (as)
Katharina Sollfrank (as, bs, fl)