MODERN JAZZ mit SEBASTIAN BAUMGARTNER

Modern Jazz - viel mehr ein unscharfer Sammelbegriff aller aus dem traditionellen Jazz hervorgegangen Strömungen, als eine genaue stilistische Eingrenzung.
Der in Wien lebende Schlagzeuger Sebastian Baumgartner versucht in einer neuen Konzertreihe, eine Einblick in diese vielfältige, ja schier endlose Welt zu geben.
Einmal monatlich werden dafür internationale Künstler eingeladen, die sowohl eigene Kompositionen als auch bekannte Werke von A(yler) bis Z(awinul) präsentieren.
Herzliche Einladung!

Zu Gast sind dieses Mal der Wiener Gitarrenvirtuose Wanja Rosenthal und der aus Kärnten stammende Bassist David Dolliner. Rosenthal, der stark von Jazzvorbildern wie Kurt Rosenwinkel, Tom Harrell und Bill Evans beeinflusst ist, präsentiert an diesem Abend Kompositionen aus seinem kürzlich erschienenen Debütalbum „LÜFPYRÜN“ – Modern Creative Jazz mit verschiedensten musikalischen Einflüssen, der Stationen aus Rosenthals Leben spiegelt. Darüber hinaus darf sich das Publikum auf Werke von Dolliner, Baumgartner und einige beliebte Jazzstandards freuen. 

Termine:

  • Do, 30.05.24 20:00 Uhr

Eintritt:

frei _ Spenden willkommen!
 - Cafe Museum Passau

Line-Up:

Sebastian Baumgartner drums
Wanja Rosenthal guit
David Dolliner bass

Downloads: