Martin KUBETZ sings Leonard COHEN

Der Songpoet Leonard Cohen (†2016) ist eine Musiklegende.
Mit Liedern wie "Suzanne" und "Hallelujah" hat er Millionen Menschen über Generationen verzaubert. Ihn zu covern, die einzigartige Magie seines Werks nachzuempfinden, stellt für jeden Künstler ein Wagnis dar.
Doch Sänger und Pianist Martin Kubetz meistert diese Herausforderung mit Bravour!
Scheinbar mühelos lässt er den Cohenschen Geist lebendig werden und schlägt das Publikum komplett in seinen Bann.

Dabei denkt er gar nicht daran, das unerreichbare Vorbild zu kopieren.
Stattdessen setzt er auf eigenständige, oft überraschende Interpretationen, die er mit ausdrucksstarkem Bariton und virtuosem Klavierspiel auf die Bühne bringt. Atmosphärische Zwischentexte und Anekdoten verknüpfen die Songs zu einem stimmigen Ganzen und lassen zugleich das Publikum noch tiefer in Cohens vielschichtige Poesie eintauchen.
Anlässlich von Leonard Cohens 90. Geburtstag im Jahr 2024 spielt Kubetz eine Neufassung seiner Show, die nicht nur die Zeitlosigkeit, sondern auch die teils verblüffende Aktualität des Cohenschen Werks in den Vordergrund rückt. Keine Nostalgieshow, sondern ein Abend voll starker Lyrik und inspirierender Musik!

20,- / 10,- (Mitglieder) / 7,- (Studenten & Schüler) / 5,- (Restplätze für sozial Bedürftige)