LUCIA PULIDO SOLO „KOLUMBIANISCHE KLÄNGE“

DER KLANG DER DREI FLÜSSE

Im Atrium der ZF, Tittlingerstr. 28, Passau-Patriching
Eine Veranstaltung im Rahmen der Serie „Der Klang der drei Flüsse“

Mit ihrer zauberhaft kräftigen Stimme entführt die aus Kolumbien stammende Sängerin Lucía Pulido in musikalische Welten, die ihren Ursprung in Lateinamerika haben. Mal furchtlos fordernd, mal melancholisch klagend bewegt sie sich gekonnt zwischen Jazz und traditionellen Genres ihrer kolumbianischen Heimat, bedient Stilelemente von Hirten-, Klage- und Ernteliedern (cantos de vaquería, alabaos, cantos de zafra), ohne jemals in folkloristische Konventionen zu verfallen.

Es gibt kaum eine spannendere Art, die weitgehend unbekannten Rhythmen und Melodien Kolumbiens kennenzulernen - in ihrer Schönheit konserviert und mit höchstem musikalischen Anspruch ausgestattet.
Der Filmemacher Erwin Wagenhofer war von Lucía Pulido so beeindruckt, dass er sie zu einer der Hauptprotagonisten seines neuen Films „But Beautiful“ machte.
Der Film wird am 7. November im Passauer Cineplex gezeigt, sowohl Pulido, als auch Wagenhofer werden anwesend sein.

Das Konzert der in Mexiko und Kolumbien lebenden Sängerin findet im Atrium der ZF in Passau-Patriching am 8. November in der Reihe Klang der 3 Flüsse statt. Beginn ist um 20 Uhr. Kartenvorverkauf bei allen PNP-Geschäftsstellen.

• Fr, 08.11.19 20:00 Uhr

VVK über PNP 22 €, AK 25 €, 7 € Studenten & Schüler