Norbert Entfellner liest aus seinen neu erschienen Erzählungen:
"Mein widerliches Zuhause in voller Blüte - Schauergeschichten aus der Heimat"
Schillo-Verlag, München, Art-Nr 1613
Eine bayerische Kleinstadt am Fluss, ein abgelegener Steinbruch im Wald, irgendwo ein Wirtshaus, eine Badeanstalt, ein Atommülllager. Wie aus Bruchstücken setzen sich die dreizehn Geschichten zu einer Landschaft zusammen, einer Bühne für Umweltkatastrophen, verdrängte deutsche Geschichte und persönliche Krisen.
Norbert Entfellner stellt in diesem Buch wahnwitzig-ironische Versionen einer nicht ganz so heimeligen Heimat vor. Schräge Seelenbilder der Menschen, die in ihr leben und an ihr leiden. Facetten einer Landschaft, die auf rätselhafte Weise miteinander verflochten sind. Dicht unter der glatten, vertrauten Oberfläche des Alltäglichen brodelt die Heimat und schlummern die Monster. Heimatliteratur, bodenständig und aberwitzig wie ein Wanderatlas durch die Provinz der Psychose.
Christoph Haas hält eine Einführung zur Lesung. Seine Erzählungen "Eine Nacht im Juli - eine Nacht im Dezember" wurden ebenso im Schillo-Verlag 2021 veröffentlicht.
Lukas Musilek (Piano) und Benedikt Kuhnen (Posaune) begleiten die Lesung musikalisch. Hierfür haben sie das Great American Songbook durchforstet und ein paar Stücke ausgewählt, die erstaunlich gut zu Entfellners nicht ganz so heimeliger Heimatliteratur passen.
Die Bezahlung reservierter Karten erfolgt an der Abendkasse.
Reservierungen sind bis 19:45 Uhr gültig.
Wir bitten um Verständnis, dass wir Reservierungen, die nicht
eingelöst wurden, gegebenenfalls nachberechnen müßen.
Wir danken für Ihr Verständnis!