LE DONNE_HERRING_DUDLI_ESSIET „SOUL CHEMISTRY TOUR 2019“

Eine All Star Besetzung, die auf 20 gemeinsame Jahre zurückblicken kann.
Hard Swinging Jazz, soulful Jazz, alles was das Herz begehrt.
Ihre jüngst erschienene CD wurde von Downbeat mit 4 Sternen bewertet.

Vincent ist ein Saxophonvirtuose mit einer einzigartig intensiven musikalischen Stimme. In den 80er-Jahren tourte er mit der Lionel Hampton Big Band und Nat Adderley. In weiterer Folge mit Cedar Walton, Dizzy Gillespie, Art Blakey and The Jazz Messengers oder Jack DeJohnette’s Special Edition neben einer Vielzahl anderer.

Mike begann mit dem Klavierspielen als Fünfjähriger. Mit 10 nahm ihn sein Vater, ein Jazzgitarrist, mit zu seinen Gigs. Jetzt ist er ein international angesehener Pianist und Organist mit enormer Erfahrung, belegt durch eine nicht enden wollende Liste von Jazzgrößen mit denen er gearbeitet hat. Sie reicht von Benny Goodman über Milt Jackson bis Sonny Rollins. Er war der Lieblingspianist von Oscar Peterson. Art Farmer wählte ihn für sein legendäres Quintett.

Essiet war jahrelanges Mitglied bei Art Blakey’s Jazz Messengers. Ursprünglich aus Nigeria, kam er Mitte 1980 nach New York. In der internationalen Jazzszene ist sein Name nicht mehr wegzudenken. Er spielte viele Jahre mit Abdullah Ibrahim / Dollar Brand, in Bobby Watson’s Horizon, mit Billy Cobham und Kenny Barron n.v.a..

Joris konnte sich besonders während seines fast 10 jährigen Aufenthalts in New York vielschichtig musikalisch profilieren. Davor war er schon in jügsten Jahren zuerst im Austropop und später mit dem Vienna Art Orchestra und dem Art Farmer Quintet etabliert. Unzählige Konzerte mit internationalen Musikern wie Benny Golson, Chicco Freeman, Johnny Griffin, Joe Henderson. 2002 war er an den Drums des Joe Zawinul Syndicate.

Termine:

  • Do, 31.01.19 20:00 Uhr

    Leider steht das Konzert nicht / nicht mehr zur Online-Reservierung zur Verfügung.
    Restkarten können telefonisch angefragt werden unter:
    +48 851 21 24 64 10

Eintritt:

20,- / 10,- (Mitglieder) / 7,- (Studenten & Schüler) / 5,- (Restplätze für sozial Bedürftige)
Le Donne_Herring_Dudli_Essiet - Cafe Museum Passau

Line-Up:

Vincent Herring as
Mike LeDonne p
Essiet Essiet b
Joris Dudli dr