KIRK LIGHTSEY QUARTET

Einer der international großen Jazzpianisten: Kirkland "Kirk" Lightsey - eine lebende Legende. 

Er tourte mit Dexter Gordon in den 70er- und 80er-Jahren und arbeitete mit Pharaoh Sanders, David Murray, Chet Baker und Don Cherry neben vielen anderen. Er war zudem Mitglied der Formation The Leaders, der auch Lester Bowie, Arthur Blythe, Chico Freeman, Cecil McBee und Famoudou Don Moye angehörten.

Seit den 80er-Jahren begleitete er in den Motown-Studios, Detroit, so manchen Popmusiker, blieb aber dem Jazz treu. Nach einer langen Zeit in Paris als seiner ersten Wohnstätte kehrte Lightsey 2014 für eine Konzert-Serie zurück in die Heimat nach New York (er selbst stammt aus Detroit), unter anderem für ein Gastspiel im 'Vanguard'. Dieser Auftritt schaffte es in die von der New York Times gelisteten 'Top 10 Concerts 2014'.

Termine:

  • Sa, 15.10.22 20:00 Uhr
  • So, 16.10.22 20:00 Uhr

Eintritt:

20,- / 10,- (Mitglieder) / 7,- (Schüler & Studenten) / 5,- (soz. Bedürftige)
Kirk Lightsey - Cafe Museum Passau

Line-Up:

Kirk Lightsey p
Paul Zauner tb
Wolfram Derschmidt bass
Dusan Novakov drums