KARIN BACHNER & JÖRG SEIDEL

Swing Das Ding - Wienerische Lieder & swingende Schlager

Eine „zugroaste“ Wienerin und ein Wörthersee-affiner Norddeutscher geben sich ein musikalisches Stelldichein. Sie „swingen“ und „wienern“ um die Wette und zeigen wieviel Schwung und Lebensfreude in unserer Muttersprache steckt. Bachner & Seidel treffen nicht nur jeden Ton, sondern auch jedes Herz und jeden Lachmuskel ihres Publikums mit pointierten Moderationen und wortwitzigen Liedtexten.

Wohlbekanntes und Liebgewonnenes von Karl Hodina, Udo Jürgens, Hildegard Knef, Caterina Valente,
Manfred Krug und eigene Text- und Liedkreationen werden von der großen Kunst einer gepflegten Conférence umrandet.
Neben den humorvollen und anrührenden Texten kommt natürlich auch die musikalische Spielfreude nicht zu kurz. So lassen die beiden jazzgeprüften MusikerInnen gerne auch mal ein akrobatisches Vokalsolo durch die Stimmbänder sausen oder brillieren in Instrumentalsoli auch auf ungewohntem Instrumentarium.Wienernde Lieder und swingende Schlager auf Hoch- und Wienerdeutsch.

"Jörg Seidel is a world-class jazzvocalist with incredible scat-singing qualities!“(Ernest Luther, Jazz-Journalist USA)
„Karin Bachner verfügt, wie Ella Fitzgerald, über eine farbenreiche Gesangstechnik und eine ausdrucksvolle Stimme.“ (Luzerner Zeitung 2022)

20,- / 10,- (Mitglieder) / 7,- (Studenten & Schüler) / 5,- (Restplätze für sozial Bedürftige)

Karin Bachner Stimme, Ukulele, Piano, musictools