Julian Erdem Quartet feat. Thomas Morgan

CD-Release “Little Flower”

“All of the playing is at a very high level and there is a great deal of group listening and interplay going on. Lyrical and beautiful, almost transcendental.” (Scott Reeves, Jazz Studies, City College of New York)

Der junge Berliner Jazz-Schlagzeuger Julian Erdem zählt zu den vielversprechendsten aufstrebenden Stimmen des zeitgenössischen deutschen Jazz. Das im Sommer 2017 veröffentlichte Album »Little Flower« mit seinem New Yorker Quartett erweckte auf Anhieb großes Interesse und besticht durch eine ungewöhnliche musikalische Reife.
Der im Jazz verwurzelte Stil spielt mit freier Improvisation und subtil verbundenen Klängen. Dabei geht jedoch niemals der Bezug zum lyrisch-melodisch dargestellten Inhalt verloren.
Musik voller Tiefe, die mit geduldiger Ruhe eine kraftvolle Wärme ausstrahlt.

Für sein Quartett konnte Erdem den international gefeierten Bassisten Thomas Morgan gewinnen. Der Kalifornien-stämmige Musiker arbeitete trotz seinen jungen Jahren mit Koryphäen wie Kenny Werner, John Abercrombie oder Steve Coleman.

• So, 16.12.18 20:00 Uhr

20,- / 10,- (Mitglieder) / 7,- (Studenten & Schüler) / 5,- (Restplätze für sozial Bedürftige)
Julian Erdem Quartet feat. Thomas Morgan - Cafe Museum Passau

Can Olgun piano