JULIA FEHENBERGER`s FEH
JAZZ AM RUSSENKAI 2024
FEH nimmt uns mit auf eine Zeitreise in die goldenen Jahre des Trip Hop und zeigt, wie aktuell das klingen kann.
Beeinflußt von den stilgebenden Gruppen wie Portishead, Massive Attack oder Moloko entwickelt das Trio
ihre eigene Kompositionen, basierend auf einer Mischung aus Studioaufnahmen und Samples.
Das dunkle Timbre der Stimme von Sängerin und Songwriterin Julia Fehenberger bringt dabei Jazz und Soul Komponenten mit, so daß der Sound des Trip Hop der 90er Jahre zwar eindeutig referenziert ist, die drei Musiker aber eine ureigene und zeitgeistige Spielart dieses Genres präsentieren, die bisweilen auch in Neo Soul und Acid Jazz münden…
Julia Fehenberger
eine Jazz- und Soulsängerin, die bereits mit Bands wie dem Hi-Fly Orchestra, dem Uptown Jazz Orchestra und der Afrosoul-Band The Boogoos aufgetreten ist.
Manuel da Coll
Gründungsmitglied der Bands LaBrassBanda/Pollyester/Meerkat Meerkat als Cpt.Yossarian, präsentiert derzeit sein Album "Bob in Dub" mit seinem mobilen Soundsystem dubtrain.one.
Oliver da Coll Wrage
Von Rosenheim nach Berlin in den frühen 2000er Jahren. Mit der Externen Speichereinheit viele lange krawallige Technonächte, Höhepunkt sicherlich Café Moskau und Fusion Festival.
Mitsuyoshi Miyajima
der Wahlmünchner aus Japan wechselte für Coconami schon mal von der Surfgitarre zur Ukulele und kehrt für FEH wieder zur Gitarre zurück, in diesem Fall aber zu einer Zigarrenkisten Gitarre.
André Schwager
Schwagers Leidenschaft für Jazz zeigt sich in seinen eigenen Projekten, wie seinem Hammond-Orgel-Trio Brändle • Schwager • May, wo seine Fähigkeiten als renommierter Jazz Pianist auf einzigartige und ansprechende Weise hervorgehoben werden.
Das Vinyl Debutalbum von FEH Right on Song ist beim Münchner Platten Label Trikont erschienen.
Termine:
- So, 11.08.24 20:00 Uhr