JILMAN ZILMAN feat. SIMON NABATOV

In der Tradition der großen No-Harmony-Besetzungen von Ornette Coleman und John Zorn spielt sich das ursprünglich in Nürnberg gegründete Quartett „Jilman Zilman“ seit 2010 mit seinem hochenergetischen, leicht orientalischen Klezmer-Freebop durch die Lande.
2013 nominiert zum neuen deutschen Jazzpreis, sowie zweiter Platz beim internationalen Jazzwettbewerb in Burghausen. 2014 LAG-Jazzpreis Bayern.
Ihr drittes Album veröffentlicht die Gruppe nun mit dem weltberühmten und unvergleichlichen Pianisten Simon Nabatov als Gastmusiker. Mit seinem beeindruckenden Klavierspiel bewegt er sich  zwischen moderner improvisierter Musik und Tradition. Er glänzt ebenso einfühlsam wie impulsiv und bringt die Musik des Quartetts auf ein weiteres neues Level.

• Sa, 07.04.18 20:30 Uhr

20,- / 10,- (Mitglieder) / 7,- (Studenten & Schüler) / 5,- (Restplätze für sozial Bedürftige)
Jilman Zilman feat. Simon Nabatov - Cafe Museum Passau

Simon Nabatov piano