JAZZVESPER XII

“Her powerful voice is characterized by superb diction...heartfelt intonation...and often aching beauty.” — Raul D'gama Rose über Chanda Rule, All About Jazz

Die Sonntags-Vesper blickt traditionell auf eine vergangene Woche zurück und kräftigt die Seele für eine neue. Die Jazz-Vesper im Cafe Museum Passau findet nur monatlich statt, aber sie ist umso gewaltiger und will mit ihrer gebündelten Kraft des Jazz helfen, Vergangenes zu bewältigen und Neues zu ermöglichen.

Die Jazz-Vespern werden arrangiert von Chanda Rule. Sie ist nicht nur eine der großen Stimmen des aktuellen Jazz. Im Gospel verwurzelt, den Soul in der Seele, wurde sie von Kirk Lightsey als die wunderbarste Stimme genannt, die er in den vergangenen Jahrzehnten gehört hat. Nur wenige wissen, dass Chanda Rule ursprünglich auch am Theologischen Seminar in New York City studierte und auch abgeschlossen hat. 
Als überkonfessionelle Seelsorgerin und Pastorin ist sie aktiv. Wer hätte mehr Profil für unsere Jazz-Vesper?

Als Duo-Partner der JazzVesper Volume XII hat sich Chanda Rule den renommierten Gitarristen und Komponisten Micky Lee auf die Bühne geholt. Das besondere an Micky Lee:er spielt nicht einfach nur auf seiner Gitarre, nein, er bringt sie zum Singen. Seine leidenschaftlichen Performances machen kalte Theorie warm und lebendig, wodurch seine Kompositionen und seine Arrangements selbst für den Unbedarftesten zu einem musikalischen Erlebnis der Sonderklasse werden. So werden alle Aspekte der Vesper aufs Beste vernetzt und kreativ auf die Bühne gebracht: Jazz, der Freude macht, der an die Welt der Spirituals, Sakraler Musik, an Kontemplation und Ritual anknüpft.

Termine:

Eintritt:

20,- / 10,- (Mitglieder) / 7,- (Studenten & Schüler) / 5,- (Restplätze für sozial Bedürftige)
 - Cafe Museum Passau

Line-Up:

Chanda Rule voc
Micky Lee guits

Downloads: