FERGUS McCREADIE SOLO

Jubiläumskonzert - 10 Jahre JazzFest Passau e.V.

“The most beautiful music that can be heard in jazz at the moment” WrittenInMusic
‘A giddying fusion of Scottish culture and jazz history’ The Times

Der von der Kritik gefeierte schottische Pianist Fergus McCreadie erforscht das Wesen des Wassers mit Musik aus seinem neuen Album 'Stream'.
In der dynamischen Landschaft des zeitgenössischen Jazz hat sich der schottische Pianist und Komponist Fergus McCreadie eine bemerkenswerte Nische geschaffen. Seit 2021 ist seine Karriere steil nach oben geschnellt und hat ihn durch zwei gefeierte Veröffentlichungen ins internationale Rampenlicht katapultiert.

Sein Debütalbum "Cairn" (2021) bei Edition Records war der Auftakt zu einer Reise, die tief in der Natur verwurzelt ist, während "Forest Floor" (2022) in die engere Auswahl für den Mercury Prize kam und zum schottischen Album des Jahres gekürt wurde.

Fergus' Musik fließt durch die reichen Landschaften der schottischen Folklore und die raffinierten Wege des zeitgenössischen Jazz und vermischt sie nahtlos.

Fergus McCreadie ist ein aktueller BBC Radio 3 New Generation Artist.

Wir bitten Sie aus logistischen Gründen, reservierte Plätze bis 19:45 Uhr in Anspruch zu nehmen; die Reservierung verfällt mit diesem Zeitpunkt zu Gunsten neu erschienener Gäste! 
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!

 

 

 

Termine:

  • Do, 28.03.24 20:00 Uhr

    Leider steht das Konzert nicht / nicht mehr zur Online-Reservierung zur Verfügung.
    Restkarten können telefonisch angefragt werden unter:
    +48 851 21 24 64 10

Eintritt:

25,- / 12.50 (Mitglieder) / 7,- (Studenten & Schüler) / 5,- (Restplätze für sozial Bedürftige)
© Dave Stapleton - Cafe Museum Passau

Line-Up:

Fergus Mc Creadie piano