CAROLE ALSTON CHRISTMAS CAROLS

Für Carole Alston ist der Gospel die "musikalische Wiege des Glaubens". Zur Weihnacht werden ihre Spirituals zu Christmas-Carols und sie macht in Passau halt, damit auch hier ihre Botschaft hörbar wird.

Carole Alston wurde in Washington D.C. geboren und studierte Schauspiel, Tanz und Gesang an der Howard University in ihrer Heimatstadt.
Ihre Karriere begann in der Schweiz. Sie spielte Hauptrollen in Musicals im gesamten deutschsprachigen Raum, Engagements auch in Paris und Wien an der Volksoper, der Wiener Kammeroper und Vienna’s English Theater.
Als Jazz-, Blues- und Gospelsängerin genießt sie internationale Bekanntheit.  Neben namhaften Jazzmusikern der zeitgenössischen Szene (Joris Dudli, Oliver Kent, Uli Langthaler, Bernhard Wiesinger, Christian Havel, Heinz von Hermann) hatte sie unter anderem auch Auftritte mit den wichtigen Jazzern der jüngeren österreichischen Musikgeschichte: Fritz Pauer, Joe Zawinul oder Erich Kleinschuster.
Von 1988 bis 2020 unterrichtete sie Jazz Dance an der Ballettschule der Wiener Staatsoper, BAK.

• Do, 22.12.22 20:00 Uhr

25,- / 12,50 (Mitglieder) / 7,- (Studenten & Schüler) / 5,- (Restplätze für sozial Bedürftige)

Carole Alston vocals
Paul Zauner trombone