BERND REITER TRIO FEAT. GARY SMULYAN & RALPH LALAMA “ORGAN EXPLOSION“

Gary Smulyan gilt unter Kritikern und Fans als der herausragende Baritonsaxophonist im heutigen Jazz, seit vielen Jahren steht er an der Spitze der „Downbeat Reader and Critic Polls“. In seiner herausragenden Karriere arbeitete er mit Stars und Legenden wie Freddie Hubbard, Dizzy Gillespie, Stan Getz, Chick Corea, Tito Puente, Ray Charles, B. B. King, Diana Ross u.v.a..

Der New Yorker Ralph Lalama gehört zu den weltweit führenden Tenorsaxophonisten. Seit den späten 1970er Jahren arbeitete er mit den Bands von Woody Herman, Buddy Rich, Carla Bley oder Kenny Barron. Ralph Lalama ist Mitglied des Joe Lovano Nonet und auf dessen drei Blue Note Alben zu hören, darunter auch "52nd Street Themes“, das 2001 einen Grammy erhielt. 2005 gewann Lalama mit Vanguard Jazz einen weiteren Grammy.

Seit vielen Jahren arbeiten die beiden in verschiedenen Projekten mit dem österreichischen Schlagzeuger Bernd Reiter, der in Graz und New York studierte und heute in Paris lebt. Trotz seiner Jugend hat Reiter mit vielen internationalen Jazzstars wie Kirk Lightsey, Don Menza, Steve Grossman, Charles Davis, Claudio Roditi u. v. a. zusammengearbeitet.

Die spezielle Besetzung mit Orgel garantiert Hochspannungskonzerte, die energiegeladene, soulige und swingende Musik auf höchstem Niveau mit Professionalität und Begeisterung präsentieren.

• Mi, 11.03.20 20:00 Uhr

20,- / 10,- (Mitglieder) / 7,- (Studenten & Schüler) / 5,- (Restplätze für sozial Bedürftige)
BERND REITER TRIO FEAT. GARY SMULYAN & RALPH LALAMA - Cafe Museum Passau

Ralph Lalama tenor sax