AZAR LAWRENZE COLTRANE EXPERIENCE

OSIAN ROBERTS UK CONNECTIOIN im CAFE MUSEUM PASSAU

Di, 15.08.2022 - Fr, 19.08.2022
täglich 18:30 und 20:30 Uhr

Seit John Coltrane`s Tod war eine geraume Weile vergangen, bis sich McCoy Tyner auf die Suche nach einem neuen Saxophonisten machte. Azar Lawrenze war der Mann, den er sich auswählte.

Mehr müßte man fast nicht sagen, ausser vielleicht ein paar seiner Weggefährten zu erwähnen:
Elvin Jones, Freddie Hubbard, Miles Davis. Er spielt das Saxophon auf Earth, Wind & Fire`s "Powerlight" und Marvin Gaye´s "Hear My Dear".

Manche nennen ihn den Coltrane-Schüler, andere sprechen von ihm als Reinkarnation Coltranes.
Die Azar Lawrenze Coltrane Experience ist eine Gratwanderung zwischen Beidem: mit ausgewählten, international profilierten Musikern, gibt er sich mit seinem Power-Quintet der Erinnerung an eine Genie der Musikgeschichte hin und führt sein Publikum in die Coltrane-Erfahrung. Wer könnte es besser.

• Fr, 19.08.22 18:30 Uhr

Eintritt frei - keine Platzreservierungen möglich