YOU PROMISED ME POEMS

JAZZFEST PASSAU 2022
Veranstaltungsort: Hl.-Geist Kirche, Hl.-Geist Gasse 8, 94032 Passau

Untersuchungen des Augenblicks

Musik ohne Grenzen – Jazz, Folk, Kammermusik, World und Improvisation werden zu einem eigenständigen Sound gemixt. Mit großer Spielfreude, Leidenschaft und Perfektion wird in der stilfreien Zone musiziert. Das garantiert einen Abend mit Musik zwischen allen Stühlen und abseits aller Schubladen – aber voller logischer, mitteilsamer, intimer und kammermusikalisch ausgefeilter Musik – musikalische Unterhaltung auf sehr persönlicher Ebene und mit viel Raum für stille Momente.

Lisa HOFMANINGER – Die gebürtige Vöcklabruckerin ist als Sopransaxophonistin, Bassklarinettistin und Komponistin in den verschiedensten Formationen unterschiedlicher Stilrichtungen verankert, vom ›DUO hofmaninger/schwarz‹ bis zu Christian Muthspiels ›Orjazztra Vienna‹. Neben ihrer Konzerttätigkeit unterrichtet Lisa Hofmaninger im OÖ Landesmusikschulwerk, sowie auf diversen Workshops u.a. beim Saxophon Festival 2017, SaXLarge und war von 2014–2015 Kuratorin der Konzertreihe TVÅ in Wien.

Helmut JASBAR lebt in Wien und arbeitet als Gitarrist, Komponist, Autor und Radiomoderator. Er zählt zu den Pionieren des Musikstils, der heutzutage ›World Music‹ genannt wird. Sein Durchbruch gelang ihm mit seinem Konzert bei Leo Browers International Guitar Festival Havanna, Kuba, das mit Standing Ovations gefeiert wurde. Seitdem konzertiert er international als Solist, mit Ensembles und Orchestern. Namhafte Interpreten spielen seine Gitarrenmusik (u.a. David Russell und das Minguet Quartett).

• Mi, 17.08.22 20:00 Uhr

Eintritt frei - keine Platzreservierungen möglich