SONARKRAFT STRING QUARTET feat. ALEX SIPIAGIN

JAZZFEST PASSAU 2022
Veranstaltungsort: RathausInnenhof, Schrottgasse 2, 94032 Passau

Weltweit hat man Alex Sipiagin auftreten sehn. Ob mit Dave Holland, Michael Brecker oder mit div. Mingus-Foramationen. Als Soloist gibt es von ihm mehrere Grammy-Award-ausgezeichnete Einspielungen, u.a. mit der Dave Holland Big Band “What Goes Around" und “Overtime”, mit Michael Brecker`s Quindectets “Wide Angles" und er erst kürzlich mit Dafnis Prieto`s Big Band “Into the Sunset”.
20 Soloalben hat er produziert, sein letztes auf dem Posi-Tone Label hiess “Ascent to the Blues”.

Zum ersten Mal in Laufe seiner schillernden Karriere präsentiert Sipiagin neue Arrangements seiner eigenen Kompositionen, geschrieben für Solo-Trompete und ein Streichquartett. Arrangements mit durchgehendem Bezug zum Modern Jazz, aber maßgeblich von der Klassischen Musik und auch der brasilianischen Musiktradition beeinflusst. 

Für dieses Debut hat er sich das Sonarkraft String Quartett auserwählt, ein professionelles Ensemble, das wiederum der Essenz eines studentischen Projekt-Orchesters Nordtirols entwachsen ist.

Termine:

  • Mo, 08.08.22 20:00 Uhr

Eintritt:

Eintritt frei - keine Platzreservierungen möglich
 - Cafe Museum Passau

Line-Up:

Alex Sipiagin trumpet & composition
Sarah Kurz violin
Lydia Kurz violin
Andreas Trenkwalder viola
Johanna Niederbacher cello

Downloads: