PER BASS VIKING MATHISEN SUPER 4TET feat. Ulf Wakenius

CAFE MUSEUM

Vier der europaweit meistgefragten Musiker in einem hochexplosiven Powerquartett vereint. Die Virtuosität der Band nimmt den Atem und lässt Kinnladen fallen.
Ein magischer Mix aus Rockig-Funkigem High Voltage Up Tempo Jazz Quartet.

Per Mathisen, der Leader, trägt in seinem Heimatland Norwegen den Zweitnamen „Bass Viking“. Die norwegische Antwort auf Jaco Pastorius. Studiert hat er am Berklee College of Music. Heute spielt er in den Ensembles von Mike Stern, Jojo Mayer oder Bill Evans.

Ulf Wakenius, Grammy-nominert, ist wohl der welweit berühmteste Gitarrist. Der späte Oscar Peterson schätzte ihn als “einen der international besten Virtuosen“.

„The Young Lion of Europe”, Daniel Bulatkin, hat sich mit nur 19 Jahren den Ruf des herausragenden Keyboarders Tschechiens erworben und Martin Valihora an den Drums, gilt als versiertester Drummer, den die Slowakei bislang in die Welt entsandt hat.

Einlass ab 19:30 Uhr

• Mi, 07.08.19 20:00 Uhr

FREI - Keine Reservierung möglich!
PER BASS VIKING MATHISEN SUPER 4TET feat. Ulf Wakenius - Cafe Museum Passau

Per Mathisen acoustic and electric bass
Ulf Wakenius guitar
Daniel Bulatkin keys