DREI IM ROTEN KREIS feat. RICHIE BEIRACH

CAFE MUSEUM

Als das Trio “Drei im roten Kreis“ (Reiner Witzel, Christian Scheuber, Joscha Oetz) haben sie bereits die halbe Welt bereist, mit Gastspielen auf den großen Festivals in Kalifornien, Spanien, Frankreich.

Beim JazzFest Passau 2019 treffen sie auf einen der einflussreichsten Vertreter seines Instruments, Richie Beirach, der als Pianist in so legendären Formationen wie jenen von Chet Baker, Sten Getz, Freddie Hubbard oder Wayne Shorter brillierte, den eine lebenslange Kooperation mit Dave Liebman, nahezu ein halbes Jahrhundert, verbindet und dessen Biografie sich wie ein „who is who ?“ der Jazzgeschichte seit den 1960er-Jahren liest.

Das Ergebnis dieses Aufeinander-Treffens ist sicherlich spannender, energiegeladener Jazz, der u.a. auch auf der aktuellen CD „LIVE“ des Quartetts zu hören ist.

Einlass ab 19:30 Uhr

• Fr, 16.08.19 20:00 Uhr

FREI - Keine Reservierung möglich!
DREI IM ROTEN KREIS feat. RICHIE BEIRACH - Cafe Museum Passau

Reiner Witzel sax