BRIAN CHARETTE TRIO

JazzFest Passau 2023
Jazz im Cafe Museum Passau

Er hält den schwarzen Gürtel im Kung Fu, pflegt seine Leidenschaft für Schach täglich und er wurde für einen Grammy nominiert: Brian Charette.

Seine Kunst an verschiedensten elektronischen Pianos, wie auch am Jazz-Piano selbst, hat sich herumgesprochen lange bevor es zu der begehrten Grammy-Nominierung kam und so gesehen ist er viel bekannter, als man es weiß: er spielte mit Paul Simon, mit Joni Mitchell, Chaka Khan oder Cyndi Lauper.

Inzwischen hat er sein eigenes Label und das klassische Hammond Trio hat er mit analogen Synths ergänzt. Ein träumerischer, futuristischer, aber nicht weniger groovender Sound. Soul-Jazz, ganz modern.

Termine:

  • Do, 27.07.23 21:30 Uhr

Eintritt:

FREI _ Spenden willkommen
© Nils Winter - Cafe Museum Passau

Line-Up:

Brain Charette organ
Osian Roberts sax
Otto Hejnic drums

Downloads: