BLACK PATTI - BLUES ROOTS MUSIC

JAZZ AM RUSSENKAI

„Was die beiden Kollegen Peter Crow C. und Ferdinand „Jelly Roll“ Kraemer auf ihrer CD abliefern, ist geradezu sensationell.“ (Klaus M. Kilian, bluesnews)

Seit 2011 bilden der bereits mit dem Preis der deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnete Gitarrist und Mundharmonikaspieler Peter Crow C. und sein Partner Ferdinand „Jelly Roll“ Kraemer, der neben Gesang und Gitarre auch an der Mandoline glänzt, das nach einem obskuren Plattenlabel benannte Duo Black Patti.

Akustischer Pre-War-Blues, zu weiten Teilen auf beeindruckenden Eigenkompositionen fußend, brachte die Musiker bereits auf Festivals wie den Jazzfrühling Kempten, das Snow Jazz Festival (Frankreich) oder das Birmingham Jazzfestival (GB).

Mit ihrem äußerst abwechslungsreichen Repertoire präsentieren sie unglaublich berührende Roots-Musik zwischen tiefschwarzem Delta-Blues, federndem Ragtime und beseelten Spirituals.

Einlass ab 19:30 UHR

• Sa, 04.08.18 20:00 Uhr

FREI – Keine Reservierungen möglich!
Black Patti (photo ©Matthias Baumgärtner) - Cafe Museum Passau

Peter Crow C. guitar, harp, voc