URSI`S NIGHT "SAXOPHONICUM"

Dieses mal hab ich ein ganz spezielles Saxophon-Ensemble eingeladen, mit mir Musik zu machen.

Saxophonicum – das ist altgriechisch (oder lateinisch?) und heißt soviel wie „Zwei Männer und zwei Frauen aus dem Hornsatz der Jeremias-Flickschuster-Jazzband haben sich einen Schlagwerker geschnappt und zu fünft machen sie jetzt im Nebengewerbe Musik – und das gar nicht mal schlecht.“

Auf gemeinsame Auftritte mit Sonny Rollins, Ornette Coleman, Candy Dulfer oder Lisa Simpson kann das Quartett zwar noch nicht verweisen. Aber dass sie das, was sie machen, gerne tun, kann man hören. 

Auf der Setlist stehen Pop- und Rocksongs genauso wie Jazzstandards, Filmmusik, Afro-Jazz und Klassik. Alles arrangiert und dargeboten mit einer gehörigen Portion Eigensinn und dem sicheren Gespür, dass man eigentlich alles kombinieren kann und darf, was sich gut anhört.

Termine:

  • Di, 08.02.22 20:00 Uhr

    Leider steht das Konzert nicht / nicht mehr zur Online-Reservierung zur Verfügung.
    Restkarten können telefonisch angefragt werden unter:
    +48 851 21 24 64 10

Eintritt:

20,- / 10,- (Mitglieder) / 7,- (Studenten & Schüler) / 5,- (Restplätze für sozial Bedürftige)
 - Cafe Museum Passau

Line-Up:

Michaela Roth-Haslbeck Sopransax
Dr. Dorothea Schmid-Hösl Altsax
Markus Hofbrückl Tenorsax
Wolfgang Müller Baritonsax
Peter Wallner Prekussion

Ursi Limmer-Keim Vocals

Downloads: