THOMAS DE LATES & ANDY LUTTER "TORCH SONGS"

Ein swingender Reigen erlesener Jazz-Klassiker aus fünf Jahrzehnten – wie man sie nur selten erlebt, nämlich „unerhört“ komplett. Viele dieser „Torch-Songs“ werden oft unvollständig dargeboten. Worum es darin wirklich geht, begreift oft erst, wer den ganzen Text zu hören bekommt.
Ein Jazz-Abend über alles, was das Herz bewegt! Mit Tiefgang interpretiert von Thomas de Lates, der auch bei den eigenen Songs, poetisch vertont von Andy Lutter, das Publikum durch kompromisslose Hingabe und gefühlvolle Authentizität stets aufs Neue verzaubert.

Thomas de Lates, „… ein Münchener Experte für stimm-sanfte Jazz- und Swing-Perlen vergangener Zeiten.“ (Abendzeitung). Das belegen auch seine Auftritte mit internationalen sowie lokalen Künstlern – unter anderem mit Pianisten wie Kirk Lightsey, Carlton Holmes, Oliver Kent, Jo Junghanss, Red Young, Andrea Hermenau, Marc Brenken, Claus Raible und Edgar Wilson. Ob gefühlvolle Balladen oder schwungvolle Evergreens, seltene Jazz-Juwelen oder populäre Stimmungshits: Sein samtiger Crooner-Bariton und die überzeugende Interpretation geben jedem Song einen unwiderstehlichen Glanz.

Andy Lutter: neben seiner Jazz-Piano- und Arrangement-Ausbildung in München, Boston und Berlin absolvierte er ein klassisches Kompositionsstudium am Richard-Strauss-Konservatorium. So wurzelt er nicht nur in der abendländischen Tradition, sondern ist auch bestens mit der amerikanischen Popularmusik des zwanzigsten Jahrhunderts vertraut. Das Ergebnis: die Gründung diverser Ensembles ganz verschiedener Couleur sowie zahlreiche Studioproduktionen für Film, TV und CD sowie die Zusammenarbeit mit vielen renommierten Künstlern – z.B. Mark Murphy, Tina May, Ivan Rebroff, Josh Roseman, Klaus Peter Schreiner sowie Jenny Reuter.

• Sa, 18.03.17 20:00 Uhr

18,- / 9,- (Mitglieder des Trägervereins) / 5,- (Restplätze für sozial Bedürftige)
Thomas de Lates (Foto ©Lena Semmelroggen aka Smashing Snapshots) - Cafe Museum Passau

Thomas de Lates voc