THE GOSPEL OF THE BLUES _ CHANDA RULE MEETS PAUL ZAUNER & JAN KORINEK

in der Hl. Geist Kirche Passau, Hl. Geist Gasse 8, 94032 Passau
Einlass: 19:00 Uhr   Beginn: 19:30 Uhr

Die Soul, Jazz und Gospel Sängerin aus Chicago wird von vielen Musikliebhabern aus aller Welt als einer der elegantesten, stärksten Stimmen bezeichnet. Aufgewachsen in der Umgebung der Straßenkirche ihrer Familie in Chicago, schlägt sie die musikalische Brücke von Gospel, Soul zu R&B, ganz im Sinne der stilprägenden Musikerin Sister Rosetta Tharpe. Der Pianist Jan Korinek ist tief im Blues verwurzelt und gemeinsam mit Paul Zauner entsteht tief emotionelle Musik.

Chanda Rule,
Die aus Chicago stammende Vokalistin Chanda Rule ist eine herausragende Vertreterin  des Contemporary Gospels. Die außergewöhnliche Sängerin wuchs in der Straßenkirche ihrer Familie auf, und sang schon als 3-Jährige bei den Gospelmessen. Umgezogen nach New York singt sie in großen Konzerthäusern als Solistin und macht weltweit Tourneen. Zur Zeit lebt Chanda Rule in Wien.

Paul Zauner, 
geboren 1959, studierte Klavier und Posaune in Wien. Mitte der 1980er Jahre trat er zusammen mit den Jazz-Größen Leon Thomas, George Adams, David Murray auf und bemerkenswerte Tonträger entstanden. 1992 gründete er zusammen mit Franz Hackl die Band ITSLYF, in der bis 1997 unter anderem Musiker wie David Gilmore musizierten und weltweit Konzerte spielten. Ihre CD HEP CAOLIN wurde vom Rolling Stones Guide zu den besten CD´s des Jahrhunderts gewählt. Bekannt ist er auch als Begründer und Organisator des jährlichen Jazzfestivals INNtöne in Diersbach.

Jan Korinek,
geboren in Prag, ist ein international gefragter Hammond Orgel Virtuose.  Gospel und Blues sind  seine musikalische Heimat. In der Europas Blues Szene war Jan Korinek schon seit Jahren ein Begriff für seine außergewöhnliche Musikalität. 

Termine:

  • Do, 01.12.22 19:30 Uhr

    Leider steht das Konzert nicht / nicht mehr zur Online-Reservierung zur Verfügung.
    Restkarten können telefonisch angefragt werden unter:
    +48 851 21 24 64 10

Eintritt:

25,- / 12,50 (Mitglieder) / 7,- (Studenten & Schüler) / 5,- (Restplätze für sozial Bedürftige)
 - Cafe Museum Passau

Line-Up:

Chanda Rule voc
Paul Zauner trombone
Jan Korinek piano

Downloads: